DRK OV Neuenbürg

PZHSDE66XXX

IBAN:
DE71 6665 0085

DRK OV Neuenbürg - Straubenhardt I-V - Engelsbrand e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Seit 2003 hat die Bereitschaft Neuenbürg stetig an Größe (Fahrzeuge, Personal und Material) zugenommen. Die meisten DRK Bereitschaften engagieren sich ausschließlich im Bereich der sanitätsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung. Diese Aufgabe nimmt auch die Bereitschaft Neuenbürg wahr. Daneben verfügen wir über die Fähigkeiten der autonomen Versorgung der Bevölkerung und anderer Behörden und Organisationen aus den Bereichen Logistik, Technik, Verpflegung, Unterkunft und Führung. Seit 1933 ist die Bereitschaft Neuenbürg für die Gebiete Neuenbürg, Engelsbrand und Straubenhardt (Ausnahme Langenalb und Holzbachtal) zuständig. Bis heute werden diese Gebiete ausschließlich durch uns versorgt. Bei zahlreichen Einsätzen und Großeinsätzen standen und stehen unsere Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen rund um die Uhr zur Verfügung.

Sanitätsdienst

Ob Fußballspiel, Konzert, Open-Air oder andere Veranstaltungen: Unsere gut ausgebildeten Helfer sorgen in jedem Fall für schnelle und professionelle Hilfe.

Dienstabend

31.08.2018 / 19:00 Uhr
Depot Neuenbürg

OV Ausflug

01.09.2018 / 10:15 Uhr
Stadthalle Neuenbürg

07082 / 79 22 224 Telefon Depot / Anrufbeantworter
07082 / 79 22 225 24h-Bereitschaftsleiter Telefon

info.neuenbuerg[at]drk-pforzheim[dot]de

Danke für die Zeit und Aufmerksamkeit ein Leben zu retten

DRK-Blutspendedienst bittet um Blutspenden

Nur 3,5% der deutschen Bevölkerung spendet Blut. Besonders bei sommerlichen Temperaturen, packenden Sportereignissen, gemütlichen Grillabenden sinkt die Spendebereitschaft. Für kranke Menschen und... [mehr]

Hochzeit: Patrick und Katrin Anthoni

Unser Bereitschaftsleiter hat geheiratet.

Am 02.06.2018 haben unser Bereitschaftsleiter Patrick und Katrin Anthoni geheiratet. Herzliche Glückwünsche zum Start in die Ehe und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. [mehr]

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, 28.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Neuenbürg- Straubenhardt I-V- Engelsbrand e.V. statt.

Der Vorsitzende, Michael Klarmann, begrüßte neben den Helfern des Ortsvereins auch die Vertreter befreundeter Organisationen, daran schloss sich das Totengedenken an Agathe Finkbeiner als... [mehr]

Bereitschaftsversammlung 2018

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Bereitschaftsversammlung des DRK Ortsverein Neuenbürg - Straubenhardt I-V - Engelsbrand e.V. statt.

Bereitschaftsleiter Patrick Anthoni konnte am 13.04.2018 neben den Mitgliedern unserer Bereitschaft auch den Kreisbereitschaftsleiter Dominique Krueger zur Bereitschaftsversammlung 2018 begrüßen. In... [mehr]

Archiv der Berichte

Berichte der Jahre: 2012, 2013, 2014, 2016, 2017 und 2018