DRK OV Neuenbürg

PZHSDE66XXX

IBAN:
DE71 6665 0085

DRK OV Neuenbürg - Straubenhardt I-V - Engelsbrand e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Seit 2003 hat die Bereitschaft Neuenbürg stetig an Größe (Fahrzeuge, Personal und Material) zugenommen. Die meisten DRK Bereitschaften engagieren sich ausschließlich im Bereich der sanitätsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung. Diese Aufgabe nimmt auch die Bereitschaft Neuenbürg wahr. Daneben verfügen wir über die Fähigkeiten der autonomen Versorgung der Bevölkerung und anderer Behörden und Organisationen aus den Bereichen Logistik, Technik, Verpflegung, Unterkunft und Führung. Seit 1933 ist die Bereitschaft Neuenbürg für die Gebiete Neuenbürg, Engelsbrand und Straubenhardt (Ausnahme Langenalb und Holzbachtal) zuständig. Bis heute werden diese Gebiete ausschließlich durch uns versorgt. Bei zahlreichen Einsätzen und Großeinsätzen standen und stehen unsere Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen rund um die Uhr zur Verfügung.

Sanitätsdienst

Ob Fußballspiel, Konzert, Open-Air oder andere Veranstaltungen: Unsere gut ausgebildeten Helfer sorgen in jedem Fall für schnelle und professionelle Hilfe.

15.06.2018 / ab 14:00 Uhr
Arnbachhalle

Dienstabend

08.06.2018 / 19:00 Uhr
Depot Neuenbürg

07082 / 79 22 224 Telefon Depot / Anrufbeantworter
07082 / 79 22 225 24h-Bereitschaftsleiter Telefon

info.neuenbuerg[at]drk-pforzheim[dot]de

Bereitschaftsversammlung 2018

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Bereitschaftsversammlung des DRK Ortsverein Neuenbürg - Straubenhardt I-V - Engelsbrand e.V. statt.

Bereitschaftsleiter Patrick Anthoni konnte am 13.04.2018 neben den Mitgliedern unserer Bereitschaft auch den Kreisbereitschaftsleiter Dominique Krueger zur Bereitschaftsversammlung 2018 begrüßen. In... [mehr]

Kreisverband trauert um Kurt Demel

Stv. Kreisverbands-Präsident im Alter von 76 Jahren verstorben

An dieser Stelle informieren wir über den Tod des stellvertretenden Kreisverbands-Präsidenten Herrn Kurt Demel. Herr Demel ist am 10. April im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit verstorben.... [mehr]

Frohe Ostern

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest

Der DRK Ortsverein Neuenbürg Straubenhardt I-V Engelsbrand e.V. wünscht allen Helfern, Freunden und deren Familien frohe Ostern. [mehr]

Blutspenderehrung Neuenbürg

Geerht wurden von unseren Vorsitzenden Michael Klarmann und unserer stv. Vorsitzenden Rita Klee die Spenderinnen Annika Kern für 25 Blutspenden und Birgit König für 75 Blutspenden.

Am 20.03.2018, fand die jährliche Blutspender Ehrung in Neuenbürg statt. Hierzu hatte Bürgermeister Horst Martin die zu ehrenden Blutspender zum gemütlichen Beisammensein in den Ratssaal eingeladen.... [mehr]

Archiv der Berichte

Berichte der Jahre: 2012, 2013, 2014, 2016 und 2017